Verantwortung ist für uns selbstverständlich. Denn wir sind nicht allein auf dieser Welt.

Soziales Engagement bei Dr. Tannhäuser & Cie.

Copy of Soziales Engagement

Wir sind nicht allein auf dieser Welt. Und niemand sollte sich allein fühlen in seiner Welt – allein mit seinen Nöten, Wünschen und Hoffnungen. Vor allem nicht, wenn einem noch alles so viel größer erscheint als man selbst – als Kind.

Kindern den Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu ebnen. Ihnen Unterstützung zu geben und Freude zu machen. Dem fühlen wir uns verpflichtet, das machen wir aus Überzeugung und mit Begeisterung. In fernen Ländern und in unserer Nachbarschaft.

Kinder der Welt – unsere Familie

In Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk „Plan International“ hat Dr. Tannhäuser die Patenschaft für mehrere Kinder in aller Welt übernommen. Unter anderem in Sri Lanka, in El Salvador und in Indonesien. Für eine glückliche, hoffungsvolle Zukunft durch bessere Bildung, Gesundheitsvorsorge und Lebensmut.

Glücklich an Bord der Arche Noah

Die Jugendfarm Arche Noah in Meerbusch ist eine offene, pädagogisch betreute Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche, deren Lebens- und Erfahrensmöglichkeiten im städtischen Raum eher reduziert sind. Sie haben hier die Möglichkeit zur Naturentdeckung und sinnvollen Freizeitgestaltung. Wir sind stolz, als Unterstützer der Arche Noah mit an Bord zu sein.

Viva con Agua – Wasser ist Leben

Wasser steht für Leben, Wachstum und Gesundheit. Was wir im Überfluss haben, ist in vielen Teilen der Welt ein überaus rares Gut. Wir bei Dr. Tannhäuser möchten, dass der ungleich verteilte Reichtum allen Menschen zugutekommt. Deshalb unterstützen wir die Initiative Viva con Agua mit einem jährlich vierstelligen Förderbeitrag. 

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger, in Deutschland eingetragener Verein. Er setzt sich dafür ein, dass weltweit alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, fördert die Initiative Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland. Die von Dr. Tannhäuser mit unterstützten Wasserprojekte sind nachhaltig angelegt: Sie beinhalten immer auch die Komponenten Sanitär- und Hygieneversorgung, um den Zugang zu gesundem Trinkwasser zu sichern. Das hat uns überzeugt, das begeistert uns, das fördern wir.